Caroline Ryser

Ausbildung:

1988 Bachelor of Arts Sociology/Anthropology

an der McGill University, Montreal, Quebec

1994 Holistic Health Practitionner (HHP)

an der an der International Professional School of Bodywork (IPSB) in San Diego (Kalifornien), annerkannt durch durch das Schweizerische Rote Kreuz als Medizinische Massagetherapeutin

2004 Faszientherapie und Cranial-Sacral Therapie

was im Kanton Bern anerkannt wird

2007 Osteopathie mit dem Diplome en Osteopathie (D.O.)

an der Sutherland Academy of Osteopathy of Quebec (Kanada)

 

Eines ihres Mottos ist: "Hilf und unterstütze Patienten durch die Zeit von Übergängen". Caroline Ryser verinnerlichte dieses Motto und  half bei Sterbebegleitungen und begleitete auch Frauen beim ganzen Prozess der Geburt.

 

Caroline Ryser führt ihren Beruf als manuelle Therapeutin bzw. Bodyworkerin mit Leidenschaft aus. Sie weiss, wie wichtig es für jeden einzelnen Menschen ist, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen - sei es durch manuelle Behandlungen, Ernährung oder Bewegung.

 

Wenn eine Person sich manuell therapieren lässt, so bekommt sie durch die fokussierte Arbeit der Therapeutenhände gelöste Muskeln und Faszien oder biodynamische Spannungen lösen sich im Körper. Das Wort Heilung stammt vom Wort "to become whole" (ganz werden) ab. Ein manueller Therapeut gibt dem Patienten ein Gefühl im Hier und Jetzt in seinem Körper.

 

Ob wir unseres Herzschlages bewusst werden, die Geschmeidigkeit der Herzbeutel-Faszie spüren oder ob wir unser Zwerchfell (Atemmuskel) lösen: Wir sind wieder in der Lage, einen tiefen Atemzug zu nehmen und unsere innere Balance, unser inneres Wohlbefinden zu fühlen. Das ist ein wichtiger Aspekt der Heilung. Manuelle Therapien können uns dazu führen, uns wieder selber zu hören oder uns wieder im ganzen Sein wahrzunehmen. Und dieses "menschliche Ganz-Sein" findet dann den ursprünglichen Rhythmus.

 

Die Kunst und das Wissen manueller Therapien kann helfen, zu einer gesamtheitlichen Gesundheit zurückzufinden, die  hoffentlich auch schmerzfrei ist!

 

 

updated 30.11.23

 

 

updated 18.02.24

––– Book online! –––

«Die Terminplanung erscheint, wenn Sie auf den roten Text unten klcken.«

Oder bei Fragen an

078 684 99 80

 

 

Mitglied von

EMR, ASCA, EGK 

So.Ca.To.

Société Canadienne pour la Tradition Ostéopathie

"Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben"

Rollin Becker D.O.

"Life is motion, and

motion is life."

Rollin Becker, D.O.