Caroline Ryser

von Montreal, Quebec, Kanada

Caroline Ryser schloss ihr Studium in Osteopathie an der Sutherland Academy of Osteopathy of Quebec (Kanada) als Diplome en Osteopathie (D.O.) im Jahr 2007 ab. Zuvor hat sie 1994 an der International Professional School of Bodywork (IPSB) in San Diego (Kalifornien) als Holistic Health Practitionner (HHP) abgeschlossen, was durch das Schweizerische Rote Kreuz als Medizinische Massagetherapeutin anerkannt wird. Zu vorhat hat sie auch im 1988 seine B.A. in abgeschlossen an McGill University, Montreal, Quebec.

 

Ein Motto der IPSB war: "Hilf Patienten durch die Zeit von Übergängen". Caroline Ryser verinnerlichte dieses Motto und  half bei Sterbebegleitungen und begleitete Frauen beim ganzen Prozess der Geburt.


Caroline Ryser führt ihren Beruf als Manuelle Therapeutin mit Leidenschaft aus. Sie weiss, wie wichtig es für jeden einzelnen Menschen ist, Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen - sei es durch manuelle Behandlungen, Ernährung oder Bewegung.

 

Wenn eine Person sich manuell therapieren lässt, so bekommt sie durch die fokussierte Arbeit der Therapeutenhände gelöste Muskeln und Faszien oder biodynamische Spannungen lösen sich im Körper. Das Wort Heilung stammt vom Wort "to become whole" (ganz werden) ab. Ein manueller Therapeut gibt dem Patienten ein Gefühl im Hier und Jetzt in seinem Körper.

 

Ob wir unseres Herzschlages bewusst werden, die Geschmeidigkeit der Herzbeutel-Faszie spüren oder ob wir unser Zwerchfell (Atemmuskel) lösen: Wir sind wieder in der Lage, einen tiefen Atemzug zu nehmen und unsere innere Balance, unser inneres Wohlbefinden zu fühlen. Das ist ein wichtiger Aspekt der Heilung. Manuelle Therapien können uns dazu führen, uns wieder selber zu hören oder uns wieder im ganzen Sein wahrzunehmen. Und dieses "menschliche Ganz-Sein" findet dann den ursprünglichen Rhythmus.

 

Die Kunst und das wissen manueller Therapien kann helfen, zu einer gesamtheitlichen Gesundheit zurückzufinden, die auch hoffentlich schmerzfrei ist!

 

 

updated 21.05.19 

 

 

updated 21.05.19

––– Book online! –––

«Die Terminplanung erscheint, wenn Sie auf den roten Text unten klcken.«

Sie können hier online einen Termin buchen oder rufen Sie mich bei Fragen an 078 684 99 80

Mitglied von

EMR, ASCA, EGK 

So.Ca.To.

Société Canadienne pour la Tradition Ostéopathie

"Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben"

Rollin Becker D.O.

"Life is motion, and

motion is life."

Rollin Becker, D.O.