Jin Shin Acutouch Selbsthilfe

Jin Shin Acutouch integriert und beruhigt den Geist, den Körper, die Emotionen und das Denken. Der Zweck der sanften und heilenden Berührungen ist, Verspannungen und Blockaden zu entfernen und die körpereigenen Heilkräfte zu aktivieren, indem ein ausgeglichener Zustand angesprebt wir. Das funktioniert auf eine ähnliche Art wie Akupunktur.

 

Bei Jin Shin Acutouch werden 26 wichtige Punkte auf jeder Körperseite behandelt und 9 Chakras oder Wirbel in der Mittelachse des Körpers benützt, um einen natürlichen Zustand und Balance zu erreichen.

 

Diese heilige Heilkunst wurde in den Shinto-Tempeln in Japan im Jahre 1912 durch Jiro Murai wiederentdeckt. Er nannte die (Heil)Kunst Jin Shin Jyutsu. Seine eingehenden Studien des alten Heilsystems wurden schliesslich als eine gehaltvolle Mischung von subtilen Energien aus Ostindien, Tibet, China und Japan wahrgenommen. Sein Wissen vermachte er der kaiserlichen Hofbibliothek in Japan, was schliesslich die grundlegenden Erkenntnisse des Jin Shin Acutouch darstellt. Eine Schülerin von Murai, Mary Baumeister, brachte diese Lehre nach Amerika und hinterliess das Geschenk dieser Heilkunst als ihrErbe. Barbara Clark entwickelte daraus ihren Jin Shin Acutouch Stil an der IPSB, der International School of Bodywork.

 

Caroline Ryser gibt Jin Shin Acutouch Seminare zur Selbsthilfe. Durch das Kennenlernen der verschiedenen Körperpunkte kann mn die Punkte auch beim Sitzen im Zug, im Auto oder vor dem Fernseher selber behandlen. Es ist eine einfach zu erlernende Methode, festgesetzte Energien zu lösen und bewegen.

 

Kurs 

Mini Workshop: Jin Shin Acutouch Selbsthilfe 

 

Kommen Sie doch an einem Samstignachmittag vorbei, um die Selbsthilfe durch heilende Berührungen mit Jin Shin Acutouch kennen zu lernen!

 

Einmal pro Monat lernen Sie neue Punkte der Organ-Meridiane kennen. In diesem Monat konzentrieren wir uns auf den Leber- und Gallenblasen-Meridian: eine gute Vorbereitung für den kommenden Frühling.

 

Wo? Praxis City Osteopathie Bern, Christoffelgasse 3

Wann? Samstag,. von 13:00-15:00 Uhr

Kosten: 30 CHF pro Sitzung

updated 18.02.24

––– Book online! –––

«Die Terminplanung erscheint, wenn Sie auf den roten Text unten klcken.«

Oder bei Fragen an

078 684 99 80

 

 

Mitglied von

EMR, ASCA, EGK 

So.Ca.To.

Société Canadienne pour la Tradition Ostéopathie

"Leben ist Bewegung und Bewegung ist Leben"

Rollin Becker D.O.

"Life is motion, and

motion is life."

Rollin Becker, D.O.